Sie sind hier:Startseite / Jugend / Aktivitäten / 2017 / Neujahrsschießen in Klaus

Neujahrsschießen in Klaus

Traditionell zu Neujahr findet in Klaus das Neujahrsschießen statt. Heuer trafen sich die Jugendgruppen aus Röthis und Klaus am 13. Jänner.

Die Regeln sind ganz einfach: Jeder bekommt mehrere Zielscheiben - die einen sind leicht, die anderen etwas schwerer. Angefangen von Zielscheiben über Reh-Schießen, dann waren da noch Schneemänner und Luftballons, das man abschießen musste. Natürlich wenn möglich in die Mitte!

Wir gratulieren unseren Jugendmitglieder Michael Bömcke zum 1. Rang und Angelo Makoru zum 3. Rang. Der 2. Rang ging an die Feuerwehrjugend Klaus.

Bei den Jugendbetreuern gewann Hermann Moser aus Klaus.

Ein großer Dank gilt der Schützenunion Klaus für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie jegliche Unterstützung beim Schießen!