Einsatz 05 - 2024: t6 Röthis Rautenastraße xy -> im Gang Neubau [unklare Geruchswahrnehmung] dzt. keine Personen in Gefahr

Samstag, 20.01.2024 - 18:20 Uhr

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr in doe Rautenastraße wegen einer unklaren Geruchswahrnehmung alarmiert.

Gemäß Alarmplan für dieses Einsatzstichwort wurde die Stützpunktfeuerwehr Feldkirch-Tosters mitalarmiert und bei Ankunft gemeinsam erkundet. Es wurde auch ein Mitarbeiter des Gasanbieters alarmiert um ein Gasleck ausschließen zu können.

Der Grund für die unklare Geruchsentwicklung konnte nicht ermittelt werden. Es war glücklicherweise kein weitere Eingreifen der Feuerwehr nötig.

Die Ortsfeuerwehr Röthis stand mit 24 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (MTF, TLF + LFB) im Einsatz und wurde von der Feuerwehr Feldkirch-Tosters mit 12 Mitgliedern unterstützt.