Einsatz 27 - 2022: t2,r1 Röthis L70 Königshofweg # Rautenastrasse > Essen auf Räder (Notfall hinter verschlossener Tür vermutet) Polizei auf Anfahrt

Sonntag, 07.08.2022 - 12:03 Uhr

Nachdem eine betagte Bewohnerin dem Mitarbeiter des Mahlzeitendienstes (Essen auf Räder) bei der Essensanlieferung die Türe nicht öffnete, musste von einem Notfall ausgegangen werden. Deshalb wurden von der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle die Einsatzkräfte alarmiert: Neben Polizei und Rettung wurden auch die Mitglieder der Feuerwehr Röthis gerufen, um Zugang zur Wohnung zu schaffen.

Die OF Röthis sorgte dafür, dass die Rettungskräfte schnellstmöglich in die Wohnung gelangten. Die dort wohnhafte Person wurde jedoch nicht angetroffen, die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei.

Im Einsatz waren 14 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen (MTF, LFB-A).