Einsatz 06 - 2022: f4,r1 Klaus Erlenstrasse xy starke Rauchentwicklung im Dachbereich

Freitag, 22.04.2022 - 14:24 Uhr

Am Freitag Nachmittag wurden die Kameraden zu einer nachbarlichen Löschhilfe nach Klaus zu einem Tischlereibetrieb gerufen.

Nachdem eine Kreissäge aus noch unbekannter Ursache zu brennen begann, zog dichter Rauch durch das Gebäude und die Ausbreitung bis hin zu einem Dachstuhlbrand konnte nicht ausgeschlossen werden.

Die Kameraden der Feuerwehr Klaus konnten mit ihrem Erstangriff innerhalb kürzester Zeit jedoch die Lage unter Kontrolle bringen. Die Mitglieder der Feuerwehr Röthis standen mit zwei Atemschutztrupps in Bereitschaft, wurden jedoch nicht benötigt. Somit konnte die Mannschaft nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Klaus, Götzis und Weiler, sowie 20 Mitglieder der Feuerwehr Röthis mit 2 Fahrzeugen (TLF, LFB).

Wir danken allen Einsatzkräften für die stets hervorragende Zusammenarbeit!