Einsatz 09-2021: f14,r1 Röthis Rautenastrasse xy - bmz Sozialzentrum Vorderland hat ausgelöst

Montag, 26.07.2021 - 20:02 Uhr

Am Montag Abend wurde die Feuerwehr Röhis alarmiert, nachdem die Brandmeldeanlage im VorderlandHus ausgelöst hatte.

Im Zuge der Erkundung wurde vom Einsatzleiter Brandgeruch in einem Lagerraum festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass dieser Brandgeruch über die Lüftung verteilt wurde, erkundeten mehrere Trupps das Gebäude und kontrollierten es mittels Wärmebildkamera. Zusätzlich wurde eine Löschleitung bis zum Eingang des Gebäudes vorbereitet sowie ein Atemschutztrupp bereitgestellt. 

Die Feuerwehr Röthis übergab daraufhin das Gebäude dem diensthabendem Personal, das regelmässige Kontrollgänge in den betroffenen Abschnitten machte.  Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Am Einsatz waren insgesamt 21 Mitglieder mit allen drei Fahrzeugen (MTF, TLF, LFB) sowie ein Fahrzeug vom Roten Kreuz mit 2 Rettungssanitätern beteiligt.