Besichtigung der Feuerwehr Nonnenhorn

Dienstag 19.03.2024

Nachdem wir vor drei Wochen die Feuerwehr aus der Partnergemeinde Nonnenhorn bei uns zu einem Schulungsabend begrüßen durften, ging es diese Woche für unsere Kameradinnen und Kameraden nach Nonnenhorn, um einen Einblick in das Feuerwehrwesen unserer Partnergemeinde zu bekommen.

Nach einem herzlichen Empfang mit Weinen aus der Region gab es im Anschluss eine Präsentation über die Gemeinde Nonnenhorn, die Strukturen in der Feuerwehr und deren Abläufe bei Einsätzen. Dabei konnten viele Gemeinsamkeiten, aber auch der ein oder andere Unterschied festgestellt werden, bei dem auch wir voneinander lernen können. Danach wurden wir noch von den Dienstgraden der Feuerwehr Nonnenhorn durch das Gerätehaus geführt, bei dem die Fahrzeuge sowie deren technische Einrichtungen bestaunt werden konnten.

Natürlich durfte auch der gesellschaftliche Teil nicht fehlen und bei einem leckeren Buffet konnte die Gemeinschaft weiter vertieft werden.

Die Feuerwehr Röthis bedankt sich herzlich bei der Feuerwehr Nonnenhorn für diesen informativen sowie gemütlichen Abend und freut sich schon auf das nächste Wiedersehen.