Ergebnis Einschaltfest 2023

Samstag, 02. Dezember 2023

Am Samstag, den 2. Dezember durften wir bei traumhaftem Winterwetter erstmalig unser Einschaltfest, verbunden mit der Öffnung des 2. Adventfensters, feiern. Seit diesem Zeitpunkt erscheint das Feuerwehrhaus morgens und abends in weihnachtlichem Glanz und am Schlauchturm präsentiert sich ein beleuchteter Christbaum aus Feuerwehrschläuchen.

Bei Glühmost, Punsch, Raclette-Brot, Chili con Carne und Würstchen wurden fleißig Spenden für bedürftige Familien in Röthis gesammelt. Zahlreiche Besucher folgten unserer Einladung und waren sehr spendabel: Insgesamt etwa € 1.800,- landeten in der Spendenbox, die zur Gänze über zwei Kanäle an bedürftige Familien in Röthis gehen und somit in der eigenen Ortschaft wirken werden: 
Eine Hälfte wird dem Elternverein der Volksschule zur Verfügung gestellt, womit Familien zum Schulstart bzw. bei laufenden Veranstaltungen unterstützt werden. 
Die andere Hälfte der Spenden geht an die Gemeinde, die mit dem Geld ebenso bedürftige Familien in Röthis direkt unterstützen und finanziell entlasten.

Übrigens: Auch die Feuerwehr Röthis trug zur Spendenaktion bei und übernahm die anfallenden Kosten komplett, um wirklich die gesamte Spendensumme weitergeben zu können!

Wir möchten uns bei allen Besuchern für ihre Großzügigkeit herzlich bedanken. Ihr seid für uns wahre „stille Helden“!