Besuch der Partnergemeinde in Nonnenhorn

Samstag, 13.05.2023

Am 13. Mai fand ein bedeutsames Treffen zwischen den Ortschaften Nonnenhorn und Röthis statt. Nonnenhorn ist eine Partnergemeinde von Röthis und im Rahmen dieses Ereignisses wurden Mitglieder verschiedener Röthner Vereine und Organisationen nach Nonnenhorn eingeladen. Eine besondere Delegation stellte die Feuerwehr Röthis dar, die sich unter den vielen Obleuten und Vereinsvertretern befand.

Das Hauptziel dieses Treffens war es, die Institutionen in Nonnenhorn zu besichtigen und näher kennenzulernen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, einen Einblick in die verschiedenen Vereine und deren Arbeitsweise zu gewinnen. Es bot sich eine ideale Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen und Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Ortschaften zu entdecken.

Während des Treffens wurden viele interessante Gespräche geführt und wertvolle Erkenntnisse gewonnen, natürlich auch im Bereich des Feuerwehrwesens. Dabei wurde deutlich, dass beide Ortschaften ähnliche Herausforderungen und Ziele haben.
Besonderes Augenmerk lag auch auf der Stärkung der Zusammenarbeit in Zukunft. Die Teilnehmer diskutierten Möglichkeiten, wie sie ihre Kräfte bündeln und voneinander profitieren könnten und wie die Beziehung zwischen Nonnenhorn und Röthis weiter zu vertieft werden kann.

Das Treffen zwischen Nonnenhorn und Röthis war ein großer Erfolg und stärkte die Verbindung zwischen den beiden Gemeinden. Es bot den Teilnehmern die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die Arbeit der Partnergemeinde zu gewinnen und neue Wege der Zusammenarbeit zu entdecken. Durch den Austausch von Erfahrungen und Ideen können beide Ortschaften voneinander lernen und gemeinsam weiter wachsen.
Die Feuerwehr Röthis bedankt sich bei der Gemeinde Nonnenhorn für die Einladung und freut sich schon auf das nächste Zusammentreffen.