Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Aktuell / 2019 / Bezirksschimeisterschaft 2019

Bezirksschimeisterschaft 2019

Strahlender Sonnenschein, traumhafte Pistenverhältnisse und hervorragende Stimmung! Das war die Bezirksfeuerwehrschimeisterschaft 2019 der Bezirke Feldkirch und Dornbirn.

Veranstalter in diesem Jahr war die Feuerwehr Röthis. Das Schirennen fand mit Unterstützung vom Schiverein Sulz-Röthis im Schigebiet Furx statt und war ein Riesentorlauf. Insgesamt 188 RennläuferInnen waren am Start. Bunt gemischt von der Feuerwehrjugend über eine eigene Snowboardklasse bis zur Altersklasse IV war alles dabei.

Eine kleine Übersicht über die schnellsten bzw. wichtigsten Tageszeiten:

Tagesbestzeit Herren
Huber AndreÜbersaxen 434,80 Sekunden
Tagesbestzeit Damen
Kerber NicoleFJ Rankweil38,49 Sekunden
Snowboarder
Kiechle FlorianÜbersaxen 152,57 Sekunden
Ältester Teilnehmer
Othmar LinderHohenems 149,56 Sekunden
Bezirksmeister Dornbirn
Franz ThomasHohenems 536,32 Sekunden

Die gesamten Ergebnisse der Einzel- sowie der Mannschaftswertung können den Ranglisten im Anhang entnommen werden!

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Schiverein Sulz-Röthis, dem Team vom Schigebiet Furx, sowie Tommy Rein für die Durchführung der Moderation von den frühen Morgenstunden bis spät in die Nacht :-) Die gesamte Mannschaft der Ortsfeuerwehr Röthis bedankt sich ebenso bei allen SchlachtenbummlerInnen für die tatkräftige Unterstützung auf der Piste und die grandiose Stimmung bei der Preisverteilung im Feuerwehrhaus Röthis.