Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / Einsätze / 2018 / Einsatz 02-2018: f4 zwischenwasser HÄGGI [Brand Infos folgen]

Einsatz 02-2018: f4 zwischenwasser HÄGGI [Brand Infos folgen]

Mittwoch, 10. Jänner 2018 - 02:52 Uhr

In der Nacht auf Mittwoch, den 10. Jänner, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Röthis gemäß des Alarmplans zur Unterstützung nach Zwischenwasser gerufen.

Bereits während der Anfahrt wurde bekannt, dass eine Zufahrt zum Brandobjekt nicht möglich ist. Die Feuerwehr Zwischenwasser konnte das Brandobjekt zur Lageerkundung nur zu Fuß über unwegsames Gelände erreichen.

Ein Heustadel stand bereits bei der Ankunft in Vollbrand. Da das Brandobjekt nicht mehr zu retten war und keine Ausbreitungsgefahr bestand, entschied der Einsatzleiter der OF Zwischenwasser, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen.

Ein Einsatz der Feuerwehrleute aus Röthis war somit nicht notwendig.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Zwischenwasser, Sulz, Röthis und Rankweil. Ebenfalls waren das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort. Von der Feuerwehr Röthis waren zwei Fahrzeuge und 26 Mitglieder im Einsatz.

Bildquellen: Dietmar Mathis (vol.at), Webcam Wetterring Vorarlberg (Standort Fa. Metzler, Röthis)