Feuerwehrjugend-Leistungsprüfung in GOLD
Von der Feuerwehrjugend Röthis stellten sich Antonia Breuss, Katharina Frick, André Hämmerle, Angelo Makoru, Tughan Ünal und Domenik Würpel dem Bewerb.
Wochenlang bereiteten sich die Jungfeuerwehrfrauen und -männer darauf vor. Verschiedene Stationen aus dem Feuerwehrwesen galt es erfolgreich zu absolvieren. Dazu zählen u.A. Knoten, Planspiele, Kuppeln, Erste Hilfe, das richtige Absperren einer Straße und ein theoretischer Fragenkatalog.
Bei der Abschlussveranstaltung am späteren Nachmittag wurden die Abzeichen feierlich an die Kandidaten übergeben.
Die Mitglieder der Feuerwehr Röthis gratulieren den Jungs & Mädels recht herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin im Aktivstand viel Freude!