Sie sind hier:Startseite / Jugend / Aktivitäten / 2021 / Wissenstest 2021

Wissenstest 2021

Trotz der schwierigen Corona Bedingungen fand der Landesfeuerwehrverband einen Weg den Wissenstest für unsere Jugendfeuerwehren des Landes zu veranstalten. Anstatt wie in gewohnter Art und Weisse den Wissenstest bei einer Feuerwehr durchzuführen, gab es am 27. März für unsere Teilnehmer der Feuerwehrjugend Röthis eine Art "Homeoffice" im Feuerwehrhaus. Dabei durften unsere angehenden Feruwehrfrauen und Männer ihr Wissen über das Feuerwehrwesen in einem theoretischen und praktischen Teil unter Aufsicht unserer Jugendbetreuer unter Beweis stellen.

Unser Trio, welches dieses Jahr am Start war, meisterte alle Aufgaben mit bravour und sie erhielten alle Ihre Abzeichen.

Wissenstestabzeichenn in Gold

Leonie Sturn

Wissenstestabzeichen in Bronze

Maximilian Würpel

Tobias Porod

Dem Wissenstestabzeichen in SILBER stellten sich in diesem Jahr keine Mitglieder.

Direkt nach der Veranstaltung wurden durch unseren Kdt. Joachim Ellensohn die Abzeichen verliehen.

Die Mannschaft der Feuerwehr Röthis gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich zu diesem Erfolg und hofft, dass der Wissenstest 2022 wieder nach alter Manier veranstaltet werden kann.