Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Einsatz 14-2021: t3,r2na Röthis Interpark Focus xy A.U. (Trauma) Stapler liegt auf Bein.

Einsatz 14-2021: t3,r2na Röthis Interpark Focus xy A.U. (Trauma) Stapler liegt auf Bein.

Donnerstag, 28.10.2021 - 20:42 Uhr

Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Röthis alarmiert, nachdem sich bei einem Logistikunternehmen ein schwerer Arbeitsunfall ereignet hatte. Beim Beladen eines LKW kam der Fahrer eines Gabelstablers beim Wenden mit seinem Arbeitsgerät von der Rampe und wurde unter diesem eingeklemmt.

Nach Eintreffen am Einsatzort sorgten unsere Mitglieder für eine ausreichende Beleuchtung, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen denn Rettungsdienst bei der Betreuung der verletzten Person, welche schon zuvor von den Mitarbeitern befreit werden konnte. Nachdem der Patient ins LKH Feldkirch abtransportiert wurde, wurde von der Feuerwehr Röthis noch die Unfallstelle von den ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gesäubert.

Neben der Feuerwehr Röthis, die mit drei Fahrzeugen (MTF, LFB, TLF) und 25 Mitgliedern im Einsatz waren, waren auch noch das Rote Kreuz inkl. Notarzt und die Feuerwehr Rankweil im Einsatz.

Die Feuerwehr Röthis bedankt sich bei allen Sicherheitskräften für die Unterstützung sowie die gute Zusammenarbeit.