Einsatz 06 - 2023: t1 Röthis Torkelweg xy - ca. 5cm Wasser in der Tiefgarage

Donnerstag, 18.05.2023 - 17:57 Uhr

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Röthis zu einer Tiefgarage alarmiert, da sich dort Wasser angesammelt hatte und bereits eine Höhe von 10 cm erreicht hatte. Die Ursache für den Wassereintritt war Hangwasser, das aufgrund der starken Regenfälle in den vorherigen Tagen in die Tiefgarage gelangt war.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr bestand darin, das Wasser mithilfe von drei Tauchpumpen aus der Tiefgarage zu entfernen. Zusätzlich wurde eine weitere Tauchpumpe im Pumpensumpf installiert, die vom Besitzer in regelmäßigen Abständen in Betrieb genommen wurde, um weiterhin eindringendes Wasser abzupumpen.

Insgesamt waren 19 Feuerwehrmitglieder mit zwei Fahrzeugen (MTF + Hänger, LFB) für etwa anderthalb Stunden im Einsatz.