Einsatz 50: f2 Röthis Rautenastraße xy [Brand] Hecke durch Feuerwerkskörper

Samstag, 31.12.2022 - 18:09 Uhr

Kurz vor Jahresende wurde es nochmals heiß für die Bewohner einer Wohnanlage in der Rautenastraße: Vermutlich durch einen fehlgeleiteten Feuerwerkskörper wurde eine Hecke in Brand gesteckt, die auf einer Länge von etwa 2 Metern lichterloh brannte.

Bewohner alarmierten die Feuerwehr und unternahmen erste Löschmaßnahmen und konnten den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte löschen.

Nachdem die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter erkundet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Röthis war mit 21 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen (MTF & TLFA) gemeinsam mit der Polizei im Einsatz.