Einsatz 10-17 - 2022: t9 Röthis - Ortsgebiebt - Aufräumarbeiten nach Sturmschäden

Montag, 23.05.2022 - 17:48 Uhr

Aufgrund eines Unwetters am späteren Montag Nachmittag mit Starkregen und Hagel gab es in der Region Vorderland zahlreiche Feuerwehreinsätze. Dabei kam es zu acht Alarmierungen für die Feuerwehr Röthis.

Innerhalb kürzester Zeit wurden verlegte Straßen durch umgestürzte Bäume, Gerüstteile, Baustellengitter und Mülltonnen gemeldet. In der Eisenbahnunterführung in der Treietstraße konnte das Wasser nicht abfließen und es stand ca. 30 cm hoch.

Aufgabe der Feuerwehr Röthis war, die Fahrbahnen, teils mit Hilfe von Kettensägen, wieder frei zu machen und zu säubern. Bei der überfluteten Unterführung wurde der Ablauf wieder frei gemacht und in dieser Zeit der Verkehr geregelt.

Die Feuerwehr Röthis war mit 18 Mitglieder und 3 Fahrzeugen (MTF, LFB, TLF) im Einsatz.