Einsatz 02 - 2022: t2,r1 Röthis L63 - Treietstrasse V.U. > PKW überschlagen - keine Personen im Fahrzeug

Sonntag, 20.02.2022 - 02:08 Uhr

Die Feuerwehr Röthis wurde zu einem Verkehrsunfall, welcher sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr ereignete, gerufen. Dieser spielte sich auf der L63 - Treietstraße ab, als die Lenkerin eines schwarzen PKWs, in Fahrt Richtung Ortsmitte, mit ihrem Fahrzeug auf die rechte Seite der Fahrbahn geriet und dabei gegen einen Erdwall krachte. Durch denn Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin konnte sich selbst bzw. durch Hilfe von Passanten aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde anschließend vom Roten Kreuz übernommen und ins LKH Feldkirch eingeliefert.

Aufgabe der Feuerwehr Röthis war es, die Unfallstelle abzusichern, die Straße für die Dauer von ca. zwei Stunden zu sperren und einen 3-fachen Brandschutz sicherzustellen. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug aus dem Feld geborgen und die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt.

Im Einsatz standen ein Fahrzeug des Roten Kreuzes, der Polizei sowie 23 Mitglieder der Feuerwehr Röthis mit insgesamt 3 Fahrzeugen (MTF, TLF, LFB).

Die Feuerwehr Röthis wünscht der verletzten Lenkerin eine gute Genesung und möchte sich auf diesem Wege für die professionelle Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen bedanken!

Bilder:
- Mathis Fotografie, Rankweil
- Feuerwehr Röthis