Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Einsätze / 2020 / Einsatz 2020-02: f3 röthis torkelweg - zimmerbrand

Einsatz 2020-02: f3 röthis torkelweg - zimmerbrand

Sonntag, 16.02.2020 - 13:39 Uhr

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Torkelweg: Im 1. OG eines alten Holzhauses geriet die Küchenzeile in Brand. Während durch die Bewohner erste Löschmaßnahmen gesetzt wurden, wurde die Feuerwehr Röthis alarmiert.

Dank dem schnellen Eingreifen durch die Einsatzkräfte konnte der Brand erfolgreich bekämpft und eine Ausbreitung verhindert werden. Aufgrund der starken Verrauchung erfolgte der Löschangriff unter schwerem Atemschutz. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde das Gebäude belüftet, um den Brandrauch zu entfernen.

Im Einsatz waren insgesamt 28 Mitglieder der Feuerwehr Röthis mit drei Fahrzeugen sowie die Polizei und der Rettungsdienst. Ebenso vor Ort war der Abschnittskommandant des Löschkreises Vorderland.