Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Einsätze / 2020 / Einsatz 14-2020: f4 röthis badstraße xy - neuer wohnblock in vollbrand

Einsatz 14-2020: f4 röthis badstraße xy - neuer wohnblock in vollbrand

Samstag, 15.08.2020 - 17:01 Uhr

Glücklicherweise war die Lage beim Eintreffen nicht ganz so dramatisch, wie auf der Pagermeldung ersichtlich: Im 1. OG der neuen Wohnanlage kam es zum Brand eines Balkons und des angrenzenden Wohnzimmers. In der betroffenen Wohnung war keine Person anwesend, auch die weiteren Bewohner dieses Mehrparteienhauses konnten das Objekt rechtzeitig verlassen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand in kürzester Zeit über einen Aussen- und Innenangriff unter schwerem Atemschutz löschen und somit auf eine Wohneinheit beschränken. 

Aufgrund der Einsatzmeldung wurden gemäß Alarmplan die Feuerwehren Röthis, Sulz, Zwischenwasser, Rankweil und Feldkirch-Stadt (Drehleiter) sowie die Rettungsabteilungen Feldkirch und Rankweil sowie die Polizei alarmiert. Auch BV Markus Süß (LFV Vorarlberg), der Bürgermeister der Gemeinde Röthis sowie der Notdienst der VKW/Illwerke waren vor Ort. Insgesamt waren ca. 140 Einsatzkräfte vor Ort oder in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Die Feuerwehr Röthis bedankt sich bei den umliegenden Feuerwehren sowie bei den weiteren Hilfs- und Rettungsorganisationen für ihre schnelle Unterstützung!