Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Einsätze / 2019 / Einsatz 07-2019: t1 RÖTHIS REBHALDE L70 - VIKTORSBERGER STRAßE ölspur

Einsatz 07-2019: t1 RÖTHIS REBHALDE L70 - VIKTORSBERGER STRAßE ölspur

Dienstag, 8. Oktober 2019 - 17:11 Uhr

Am späten Dienstagnachmittag wurden die Mitglieder der Feuerwehr Röthis zu einer Ölspur in die Viktorsbergerstraße alarmiert.

Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich um eine geringe Ölspur handelte, die weder für den Verkehr noch für die Umwelt eine Gefahr darstellte.

Einzelne Stellen, an denen die Ölspur etwas ausgeprägter war, wurden von der OF Röthis mit Hilfe von Ölbindemittel gebunden und beseitigt. Die Einsatzstelle wurde in weiterer Folge dem Straßenbauamt übergeben.

Im Einsatz waren alle drei Fahrzeuge (MTF, TLF und LFB) mit gesamt 18 Mann/Frau der Feuerwehr Röthis.