Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Einsätze / 2016 / Einsatz 13-2016: f1 röthis interpark focus [techn. einsatz] [wasser-schaden]

Einsatz 13-2016: f1 röthis interpark focus [techn. einsatz] [wasser-schaden]

Samstag, 24.12.2016, 08:44 Uhr

Zu einem Einsatz an Weihnachten wurden die Mitglieder der OF Röthis am Samstagmorgen, den 24. Dezember 2016, alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort und der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde ersichtlich, dass ein Wasseraustritt aus einem defekten Warmwasserzulauf bei einem Waschbecken der Grund dafür war. Sämtliche Technik- und Kellerräume waren betroffen.

Aufgabe der Feuerwehr Röthis war es, die betroffenen Räume mithilfe einer Tauchpumpe und einem Wassersauger trocken zu legen.

Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge (MTF und LFB) mit ca. 15 Mitglieder der OF Röthis.