Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Einsätze / 2016 / Einsatz 10-2016: f2 röthis alte landstraße [techn. einsatz] ölspur > bis sulz

Einsatz 10-2016: f2 röthis alte landstraße [techn. einsatz] ölspur > bis sulz

Dienstag, 06.09.2016, 12:07 Uhr

Am Dienstagmittag, den 6. September 2016, wurden die Mitglieder der Feuerwehr Röthis in deren Mittagspause zu einer größeren Ölspur alarmiert.

Die Ölspur reichte von der "Montfortstraße" in Sulz über die "Treietstraße" am Feuerwehrhaus vorbei bis zum Ende der "Alten Landstraße" in Röthis.

Im Bereich der "Montfortstraße" war die Feuerwehr Sulz im Einsatz. Unser Aufgabengebiet reichte von Höhe Feuerwehrhaus bis zum Ende der "Alten Landstraße". Aufgabe der Feuerwehr Röthis war es, die Straße abzusichern und die Ölspur mithilfe von Ölbindemittel zu binden.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (MTF, LFB-A) und 12 Mitglieder der OF Röthis und 7 Mann der Feuerwehr Sulz. Ebenfalls im Einsatz war das Landesstraßenbauamt, das die Straße reinigte und schlussendlich wieder für die Freigabe des Verkehrs zuständig war.