Geschicklichkeitsfahren 2023

Samstag, 06.05.2023

Beim diesjährigen Geschicklichkeitsfahren in Altach konnten die Teilnehmer der Feuerwehr Röthis erneut hervorragende Ergebnisse erzielen. Das Event stellte die Fähigkeiten der Feuerwehrmitglieder auf die Probe und bot eine Plattform für den Wettbewerb unter den Einsatzorganisationen.

Besonders herausragend war die Leistung von Kevin Heckenbichler in der Kategorie Einzel über 5,5 Tonnen. Mit beeindruckendem Können und Geschick manövrierte er sich auf den 4. Rang und zeigte damit das er zu den besten Fahrer:innen dieser Gewichtsklasse gehört.

Auch Miriam Künzle konnte in der Kategorie Einzel unter 5,5 Tonnen großartige Erfolge verbuchen. Sie verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz und erreichte mit ihrer fahrerisches Geschick und ihrer Präzesion bei den Aufgaben den 2. Rang.

Auch die Mannschaften der Feuerwehr Röthis in den Kategorien unter 5,5 Tonnen und über 5,5 Tonnen zeigten solide und beeindruckende Leistungen und schrammten jeweils mit dem 6. Rang nur knapp an den Pokalrängen vorbei.

Das Geschicklichkeitsfahren ist nicht nur eine Gelegenheit für den Wettbewerb, sondern auch eine wichtige Möglichkeit für die Feuerwehrmitglieder, ihre Fähigkeiten und ihr Training unter Beweis zu stellen. Die Feuerwehr Röthis gratuliert zu diese tollen Ergebnissen.