Bezirksskirennen 2023

Samstag, 18.03.2023

Am 18. März 2023 war es für unsere Ski-Fans endlich wieder soweit und die Bezirksskimeisterschaft der Feuerwehren Dornbirn und Feldkirch wurde in Laterns-Gapfohl ausgetragen. Bei strahlendem Sonnenschein und nahezu perfekten Bedingungen stürzten sich zahlreiche Rennläufer, in dem von der Feuerwehr Fraxern organisierten und ausgesteckten Kurs, wagemutig die Piste hinunter.

Auch die Feuerwehr Röthis ließ sich diesen traditionellen Bewerb nicht entgehen und so tauschten vier unserer Mitglieder kurzerhand Einsatzuniform und Löschschlauch gegen Stock und Ski aus und bildeten das Ski-Team „RER“ (Röthner Elite Racer), bestehend aus Gebhard „Gebi“ Albrecht, Leonie Sturn, Miriam Künzle und Patrick Kreyer.

Mit insgesamt drei gewerteten Zeiten, alle jeweils unter 40 Sek., wurde eine Gesamtzeit von 1:48,78 erzielt und das Team RER konnte sich damit bei starker Konkurrenz mit dem 14. Rang im guten Mittelfeld der allgemeinen Klasse M behaupten.

Die Mitglieder der Feuerwehr Röthis gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg sowie der Feuerwehr Fraxern zur tollen Durchführung dieses Events!