Landesbewerbe 2022 in Schnifis

Dieses Jahr wurden die Vorarlberger Landesbewerbe 2022 am 09.07. durch die Feuerwehr Schnifis veranstaltet. Die Bewerbe fanden bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz statt.

Insgesamt traten 2 Gruppen zu den Bewerben an, einmal die Feuerwehrjugend sowie eine Mannschaft der Aktiven. Für beide Gruppen hieß es, den Bewerbsdurchgang sowie einen Staffellauf zu absolvieren, beide Zeiten bilden am Ende das Gesamtergebnis. 

Die Feuerwehrjugend absolvierte ihren Durchgang mit einer Bewerbszeit von 90,75 Sekunden + 30 Fehlerpunkten und einer Staffellaufzeit von 95 Sekunden - herzliche Gratulation!

Die Aktivmannschaft trat in zwei Disziplinen an, einmal bei den Landesbewerben und einmal bei den Bundesländerbewerben in Silber, das heißt, dass von jedem Mitglied alle 9 Positionen beherrscht werden müssen, da die Endaufstellung durch Los entschieden wird. Beim Landesdurchgang erreichte die Gruppe 358,93 Punkte, beim zweiten Durchgang 382,80 Punkte - herzliche Gratulation!

Wir möchten allen Beteiligten danken, allen voran der Feuerwehr Schnifis für die hervorragende Organisation und Durchführung der diesjährigen Landesbewerbe! Besondere Gratulation gilt den Wettkampfgruppen, vor allem jenen der Feuerwehr Schnifis, welche für die Aktiven den Goldenen Helm sowie für die Feuerwehrjugend den Goldenen Jugendhelm mit nach Hause nehmen konnten!