Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Bewerbe / 2020 / FLA Funk Bronze - Erfolgreiche Teilnahme

FLA Funk Bronze - Erfolgreiche Teilnahme

Benjamin Frick, Mitglied der Feuerwehr Röthis, nahm am Samstag, den 29. Februar 2020 am 36. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze teil.

Funkleistungsbewerbe werden als Einzelbewerbe durchgeführt. In sechs Stationen gilt es, theoretisch sowie praktisch verschiedenste Disziplinen zu absolvieren. Zum theoretischen Teil zählten neben der mündlichen Beantwortung diverser Fragen ein Lagebild eines Einsatzszenarios darzustellen sowie bei der Kartenkunde Punkte und Koordinaten ausfindig zu machen. Zum praktischen Teil gehörten u.A. ein Funkgespräch aufnehmen, weiterleiten und wiederholen.

Benjamin konnte alle Disziplinen erfolgreich absolvieren! Das Funkleistungsabzeichen in Bronze wurde ihm bei der Schlussveranstaltung am Nachmittag im FAZ überreicht. Bei der Schlussveranstaltung waren auch einige Kameraden der Feuerwehr Röthis vor Ort.

Die Mannschaft der OF Röthis gratuliert Benjamin recht herzlich zu diesem Erfolg und wünscht ihm für das nächste Jahr viel Erfolg für das FLA Funk Silber.