Wissenstest 2022

Samstag, 09.04.2022

Nach coronabedingten Einschränkungen konnte der Wissenstest 2022 wieder in gewohnter Manier stattfinden und sich die Jugendfeuerwehr Röthis und deren Betreuer bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg nach Hohenems machen, wo durch die Feuerwehr der Bewerb dieses Jahr im Stadtzentrum durchgeführt wurde, und unsere angehenden Feuerwehrfrauen und -männer ihr erlerntes Wissen über das Feuerwehrwesen in einem theoretischen und praktischen Teil unter Beweis stellen konnten.

Da der Bewerb erst für Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren gestattet ist, unser Beitrittsalter jedoch bereits ab 10 Jahren möglich ist, konnte ein Teil unserer Mannschaft zwar noch nicht aktiv am Wissentest teilnehmen, unterstützten jedoch unsere Teilnehmer in allen Bereichen, getreu dem Motto „Zemma lerna, zemma lacha, zemma coole Sacha macha“.

Dem Wissenstestabzeichen der Stufe Bronze stellten sich:

Enzo Durig 
Lea Heckenbichler und 
Manuel Salcher

Dem Wissenstestabzeichen der Stufe Silber stellten sich: 

Tobias Porod und 
Maximilian Würpel

Alle fünf Teilnehmer konnten Ihre Aufgaben mit Bravour absolvieren und ihre Abzeichen erreichen. 

Zeitgleich fand auch die so genannte „Feuerwehrolympiade“ statt, bei der unsere Jugendlichen in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihr Können unter Beweis stellten und ebenfalls gute Leistungen aufweisen konnten.

Am Abend wurden im Feuerwehrhaus Röthis die jeweiligen Abzeichen an unsere erfolgreichen Teilnehmer durch Kdt. Joachim Ellensohn überreicht. Die Kameraden der Feuerwehr Röthis gratulieren allen recht herzlich zu diesem Erfolg.

# In der Jugend liegt die Zukunft!