Sie sind hier:Startseite / Aktivitäten / Aktuell / 2017 / Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 27. Jänner im Hotel Rössle stattgefunden hat, waren wieder einige Höhepunkte zu verzeichnen!

Kommandant Ing. Joachim Ellensohn berichtete ausführlich über 5.660 im Jahr 2016 geleistete Stunden, wovon allein für die Feuerwehrjugend über 1.220 Stunden investiert wurden. Einen detaillierten Einblick in das vergangene Jahr brachten die Berichte von Chronistin Miriam Kuhn und der Feuerwehrjugend.

Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Ing. Roman Kopf, MSc., Gemeinderätin Ruth Bickel, BV Ing. Wolfgang Huber (Landesfeuerwehrverband), AFK Michael Moosbrugger, Otto Moser (Polizeiinspektion Sulz) sowie Vertreter der umliegenden Feuerwehren waren bei der Jahreshauptversammlung dabei. 

Im Zuge der Jahreshauptversammlung konnten einige Mitglieder geehrt werden. Für insgesamt 120 Jahre Mitgliedschaft (je 40 Jahre) konnten Herbert Knünz, Werner Nesensohn und Alois Keckeis mit der Feuerwehrmedaille des Landes Vorarlberg in Silber ausgezeichnet werden.

Besonders erfreulich war die Ernennung von Ehrenmitglied Heinz Ellensohn zum Ehrenringträger der OF Röthis. Aufgrund seiner aussergewöhnlichen Leistungen für die Ortsfeuerwehr Röthis in den vergangenen Jahrzehnten wurde ihm diese seltene Ehrung zuteil. 

Ein weiteres Highlight war die offizielle Aufnahme von Jonas Gasparini in den Aktivstand. Er war bereits seit seinem 12. Lebensjahr Mitglied bei der Feuerwehrjugend Röthis. Calvin Ellensohn und Felix Lahnsteiner konnten ebenso in den Aktivstand aufgenommen werden.

Der Jahresbericht 2016 kann als PDF heruntergeladen werden.