Jahreshauptversammlung 2023

Freitag, 27. Jänner 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 27. Jänner 2023 fand für die Kamerad:innen der Feuerwehr Röthis die alljährliche Jahreshauptversammlung 2023 statt.

Berichte

Der im letzten Jahr gewählte Kassier Manfred Madlener eröffnete mit der Kassagebarung über das vergangene Jahr die Berichtserstattung. Wie im Jahr zuvor wurde im Anschluss ein Video über die wichtigsten Aktivitäten des Jahres 2022 vom Team der Öffentlichkeitsarbeit präsentiert.

Auch die Jugendfeuerwehr konnte im Anschluss ihren Bericht humorvoll vortragen und den Kamerad:innen der Aktiv-Mannschaft einen Einblick geben, was die Jugend im letzten Jahr geleistet hat.

 Mitglieder und Ehrungen

In diesem Jahr konnten wir ein neues Mitglied anloben und in die Kameradschaft aufnehmen.

Aufgrund langjähriger Mitgliedschaft wurden in diesem Jahr drei Mitglieder geehrt und ihnen das Ehrenzeichen sowie die Feuerwehrmedaille überreicht.

 Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft und somit Feuerwehrmedaille und Ehrenzeichen in Bronze:

- Kreyer Patrick

- Wagner Manfred

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft und somit Feuerwehrmedaille und Ehrenzeichen in Silber:

-Keckeis Werner

Dieses Jahr wurden seit langem wieder einmal 3 Mitglieder der Feuerwehr Röthis aufgrund langjähriger und besonderer Leistungen zu Ehrenmitgliedern ernannt.

-Keckeis Alois

-Knünz Herbert

-Nesensohn Werner

 Im Anschluss gab es dankende Worte für die gute Zusammenarbeit von Hrn. Bürgermeister Ing. Roman Kopf, MSc,  Vizebürgermeisterin Ruth Bickel, Gemeinderat Thomas Bachmann, PolizeikommandantLothar Mathies, AFK Michael Moosbrugger, von den Nachbarwehren Zwischenwasser Samuel Türtscher, Sulz Matthias Walser, Viktorsberg Alfons Marte und von der Betriebsfeuerwehr Fries Tobias Erne.

 

Wir danken allen Mitgliedern sowie Gästen für die Teilnahme!