Generation 60+ @ Fries Kunststofftechnik

Donnerstag, 04.05.2023

Am 4. Mai fand das nächste Treffen der Generation 60+ der Feuerwehr Röthis statt. Diesmal hatten sie das Vergnügen, die Firma Fries Kunststofftechnik in Sulz zu besuchen und eine exklusive Führung durch die gesamte Firma und Produktion zu genießen. Die Einladung dazu erfolgte durch den Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Fries, Tobias Erne.

Die Mitglieder der Generation 60+ trafen sich gespannt und voller Vorfreude in der Firma Fries . Dort wurden sie herzlichst von Tobias Erne und Ehrenmitglied Herbert Rauterer begrüßt, der sich persönlich um ihre Betreuung kümmerte.

Anschließend begann die Führung durch die Produktionsstätte, bei der die Mitglieder der Generation 60+ einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Herstellungsprozesse und Arbeitsabläufe erhielten. Sie konnten hautnah miterleben, wie die hochwertigen Kunststoffprodukte der Firma Fries entstehen und welche technischen Herausforderungen dabei zu bewältigen sind.

Die Führung wurde von Herbert Rauterer und Kevin Heckenbichler der Firma geleitet, die den Besuchern geduldig alle Fragen beantworteten und interessante Details zu den einzelnen Arbeitsschritten lieferten. Die Mitglieder der Generation 60+ zeigten großes Interesse und waren begeistert von den modernen Produktionsanlagen und der technischen Expertise, die in der Firma Fries vorhanden sind.

Nach der Führung lud Tobias Erne die Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein ein, bei dem sie die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und ihre Eindrücke zu teilen. Es wurde deutlich, dass die Mitglieder der Generation 60+ die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines erfolgreichen Unternehmens zu blicken sehr genossen haben und die Gastfreundschaft der Firma Fries zu schätzen wussten.

Ein herzliches Dank geht an Tobias Erne und die Firma Fries für die Einladung und die gastfreundliche Aufnahme der Generation 60+.

Die Mitglieder freuen sich bereits auf das nächste Treffen und sind gespannt, welche spannenden Aktivitäten und Besichtigungen ihnen dann bevorstehen.