In memoriam Burkhard Nesensohn

Röthis, November 2022

Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Wegbegleiter und Wehrkameraden, 

Herrn Burkhard Nesensohn
welcher am Dienstag, den 8. November im Alter von 82 Jahren verstarb.

Burkhard trat 1959 der Feuerwehr Röthis bei und wurde 2005 zum Ehrenmitglied unserer Wehr ernannt. Zudem war Burkhard Träger der Feuerwehrmedaille in Gold des Landes Vorarlberg.
Während seines 63-jährigen Wirkens in der Ortsfeuerwehr Röthis stellte er sich stets pflichtbewusst und hilfsbereit in den ehrenamtlichen Dienst der Feuerwehr und damit seiner Mitmenschen.
Durch sein gelebtes Verantwortungsbewusstsein, seine Zuverlässigkeit und Geselligkeit war Burkhard ein allseits beliebtes und geschätztes Feuerwehrmitglied.
Als langjähriger Gemeindemandatar und Vizebürgermeister setzte er sich immer für die Belange der Feuerwehr und damit für die Sicherheit unserer Gemeinde ein.

Die Feuerwehr Röthis ist in Gedanken bei der Familie und den Angehörigen von Burkhard.