Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / Einsätze / 2016 / Einsatz 01-2016: f5 r1 weiler walgaustraße xy > garagenbrand

Einsatz 01-2016: f5 r1 weiler walgaustraße xy > garagenbrand

Montag, 29.02.2016 - 14:25 Uhr

Am 29. Februar 2016 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Röthis nach Weiler alarmiert, als ein PKW in einer Garage Feuer fing.

Aufgrund der vorgefundenen Lage entschied sich der Einsatzleiter, die Feuerwehr Röthis mit zusätzlichen Atemschutzträgern nachalarmieren zu lassen.

Die Feuerwehrleute aus Röthis fuhren mit dem TLF (Tanklöschfahrzeug) aus, um die Feuerwehren Weiler und Klaus zu unterstützen. Da der Brand durch die bereits anwesenden Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, war ein Einsatz der Feuerwehr Röthis nicht mehr nötig.

Von der Feuerwehr Röthis waren 17 Mitglieder und ein Fahrzeug im Einsatz bzw. auf Bereitschaft.

(Bildquelle: Dietmar Mathis, Rankweil).