Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / Ausbildung / Besondere Übungen

Besondere Übungen der Ortsfeuerwehr Röthis

Öffentlichkeitsübung 2017

Öffentlichkeitsübung 2017

Die diesjährige Abschlussübung der Ortsfeuerwehr Röthis fand am Samstag, den 21. Oktober 2017, in der Volksschule in Röthis statt. Eine solche Feuerwehrübung ist unglaublich wichtig, nicht nur für die Feuerwehrkameraden, sondern auch für Schüler und Lehrpersonen. Über 60 SchülerInnen und Lehrpersonen nahmen an dieser Übung teil, um im Ernstfall für eine eventuelle Evakuierung vorbereitet zu sein. Auch die SchülerInnen wissen nun, wie ein "richtiger Feuerwehreinsatz" inklusive Evakuierungsalarm funktioniert.

mehr ...

Öffentlichkeitsübung 2015

Öffentlichkeitsübung 2015

Am Freitag, den 23. Oktober 2015, fand die diesjährige Öffentlichkeitsübung im Areal der Fa. Nägele Betonfertigteil- und Transportbetonwerk GmbH statt. Zahlreiche Zuschauer, darunter die Vizebürgermeisterin von Röthis, Renate Stadelmann, und einige Gemeindevertreter, wohnten der Übung bei und konnten interessante Feuerwehrarbeit hautnah erleben. Fachkundige Kommentare sowie eine Videoübertragung versorgten die Schaulustigen mit interessanten Informationen und Einblicken.

mehr ...