Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / Aktuell / 2018 / Familienwandertag 2018

Familienwandertag 2018

Beim diesjährigen Familienwandertag, der am Samstag, den 8. September stattgefunden hat, konnten die Mitglieder der OF Röthis und deren Familien einzigartige Einblicke gewinnen.

Die Familien trafen sich um 13:30 Uhr im Feuerwehrhaus Röthis. Nach der Begrüßung durch Kommandant Ing. Joachim Ellensohn ging der Ausflug los.

Die Wanderung führte durch Röthis zum Betriebsgelände der Firma Keckeis. Nach der Besichtigung der Betriebsanlagen im Steinbruch bekamen die Mitglieder und deren Familien einen einzigartigen Einblick bei der Durchquerung des 800m langen Betriebstunnels, der nach Weiler führt. Anschließend konnte der Steinbruch "Sifelerberg" noch besichtigt werden.

Nach der Weiterwanderung über den Forstweg zum Forsthaus der Agrar Weiler mit Zwischenstopp und Getränkepause führte der Weg über den Hanenberg und die Totengasse zurück ins Feuerwehrhaus Röthis, wo bereits Vorbereitungen für die abschließende  "Grill-Partie" stattfanden. Hier konnten die Eindrücke der Wanderung noch einmal Revue passieren lassen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Herr Peter Keckeis und Herr Christoph Düringer der Firma Keckeis!